Verfolgung, Hunger, Krieg, Armut und Naturkatastrophen treiben Millionen Menschen weltweit in die Flucht. Einige von ihnen haben in Deutschland Schutz gesucht. Viele von ihnen werden trotz dieser lebensbedrohlichen Umstände gezwungen, das Land wieder zu verlassen - darunter auch Kinder und Jugendliche. Auch in Braunschweig werden immer mehr Fälle bekannt, in denen Geflüchteten die Abschiebung droht. Wir wollen uns politisch gegen Abschiebungen engagieren und erklären uns mit den Betroffenen solidarisch.


Für diese Forderung geht das Bündnis, Hiergeblieben! Bleiberecht ist Menschenrecht, am 7.10. auf die Straßen. Die Kundgebung beginnt um 13:00 Uhr am Schlossplatz.
Es werden verschiedene RednerInnen zu Wort kommen. Außerdem wird es ein Kulturprogramm geben. Der Programmplan wird noch bekannt gegeben.