Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser langjähriges Mitglied Hans Kottke am 07. 04. plötzlich und unerwartet verstorben. -

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen geschätzten Menschen, sondern auch einen Chronisten, der Veranstaltungen des Friedenszentrums in Bild und Ton überlieferte:  

Als Mitgestalter und Moderator des Friedensradios auf "Radio Okerwelle" war er maßgeblich an der Verbreitung friedenspolitischer Themen und Gedanken in Braunschweig beteiligt. - Ebenso konservierte er diverse Veranstaltungen des Friedenszentrums (wie zum Beispiel die Ostermärsche und verschiedene  Vortragsveranstaltungen aus der Reihe „Wege zu einer Kultur des Friedens“) akustisch und optisch.

Mit seiner Stimme und seinen Bildern lebt er fort in seinen auf der Homepage des Friedenszentrums veröffentlichten Beiträgen.

Ihm und seinen Verdiensten um das Friedenszentrum werden wir immer ein ehrendes Angedenken bewahren.

Im Auftrage des Vorstandes

Burkhard Jäger