Braunschweig, 17. September 2020

Stellungnahme des Friedenszentrum Braunschweig e.V. zur Polizeigewalt am Samstag, den 12.9.2020

Wir protestieren!

Das Friedenszentrum Braunschweig e.V. setzt sich für einen gewaltfreien Umgang miteinander ein. Daher protestieren wir gegen die Polizeigewalt gegenüber den Anti-AfD-Demonstranten am vergangenen Samstag, 12.09.2020 in Braunschweig, Emsstraße. Wir halten den Einsatz von Pfefferspray und einer Hundestaffel gegen friedliche Demonstranten für unverhältnismäßig. Zur Auflösung einer Blockade wären weniger gewaltsame Methoden angebracht.

Wir fragen:
Wer hat diesen Einsatz angeordnet?
Fand er auf Drängen der AfD statt

Berichterstattung zum 12.9. 2020 in der Presse (braunschweig-spiegel und bz-online):