Anlässlich des 85. Jahrestages des Überfalls und in Sorge um die Aufrüstung unserer Regierung für einen Verteidigungskrieg gegen Russland will ich mich im Namen des Friedenszentrums Braunschweig zu unseren Grundsätzen bekennen:
NIE WIEDER KRIEG
Das beinhaltet auch die Forderung an unsere Regierung: Statt der Kriegsvorbereitungen, die mit der Bedrohung durch Russland gerechtfertigt werden, verlangen wir mehr Verhandlungen mit Russland über eine Beendigung des Ukrainekrieges. „Tatsächlich gibt es ernsthafte Zweifel und Kritik an diesem Bedrohungs-Narrativ.“
Russland ist nicht unser Feind, Russland ist unser Nachbar!
WIR BRAUCHEN KEINEN KRIEG
WIR BRAUCHEN KEINEN KRIEG GEGEN RUSSLAND!
Elke Almut Dieter
Dazu ein Artikel aus dem Braunschweig Spiegel:
"Entlarvt: Der Mythos vom drohenden Angriffskrieg Russlands – Warum die Aufrüstung schon vor Russlands Einmarsch in die Ukraine beschlossen war"