Vortragsreihe Wege zu einer Kultur des Friedens
Donnerstag, 17. Februar 2022 um 19.00 Uhr

»NATO-Osterweiterung und »War on Terror« - zwei Seiten einer Medaille?«

Vortrag und Diskussion mit Ingar Solty

Online-Veranstaltung über Zoom

Teilnahme-Kurz-Link:
https://t1p.de/pgu06

Meeting-ID: 857 3628 8637
Kenncode: 933379

Kaum irgendwer würde die derzeitige, mit der NATO-Osterweiterung in Zusammenhang stehende krisenhafte Entwicklung um die Ukraine mit dem sogenannten »War on Terror« in Verbindung bringen; d. h. mit dem Krieg, der von einer zahlenmäßig schwankenden Koalition gegen Al Qaida, den IS, Afghanistan, den Irak ... geführt worden ist. Der Referent wird der Frage nachgehen, ob bzw. in welcher Hinsicht dieser Zusammenhang besteht.

Ingar Solty ist Referent für Friedens- und Sicherheitspolitik am Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung.



Die passive Teilnahme durch Verfolgen der Veranstaltung per Beamer in der VHS wurde wg. der orkanartigen Wetterlage abgesagt. VHS ist geschlossen.

Das Zoom-Meeting wird aufgezeichnet und später im youtube-Kanal des Friedenszentrums veröffentlicht. Teilnehmerdiskussionen erscheinen dann ohne Bildwiedergabe.

 

Veranstalter:
Friedenszentrum Braunschweig e.V., Friedensbündnis in Zusammenarbeit mit der VHS Braunschweig Alte Waage


» Flyer

» Pressefoto