Sa 04.08.2018  14.00 - 15.00 Uhr Uhr  DEMONSTRATION

Demonstration im Rahmen der Kampagne „Seebrücke - Schafft sichere Häfen - Stoppt das Sterben im Mittelmeer“

Organisiert wird die Demonstration von der Initiative „Seebrücke Braunschweig“: https://www.facebook.com/seebrueckebs, die zum bundesweiten Bündnis „Seebrücke“ gehört: https://seebruecke.org/wp/

Aufruftext:
"Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt dass die Grenzen dicht gemacht werden, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte, und sichere Häfen.
Die Seebrücke ist eine internationale Bewegung, getragen von verschiedenen Bündnissen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht und fordern von der deutschen und europäischen Politik sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige Aufnahme der Menschen, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind."

Ort: Platz vor den Schlossfassaden, Braunschweig